AKTIONEN
RESTAURANTS
STELLENANGEBOTE
AUSBILDUNG
KONTAKT
HOME
SUCHE:  
  

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Haben Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lob oder Ähnliches?
Dann können Sie hier mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über jegliches Feedback.


Frühstücken Sie bei uns!



 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

 

Sind Sie mit unserem Service zufrieden? Haben Sie Verbesserungsvorschläge?
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

 

» zum Online-Fragebogen

 

Wer ist McDonald's Stuttgart?


www.mcdonalds-stuttgart.de ist die Homepage der Fehr-Gastronomie. Hierzu zählen mittlerweile neun McDonald’s Restaurants im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Rems-Murr. Die Fehr-Gruppe wurde 1979 von Eduard Fehr gegründet. Er eröffnete in diesem Jahr sein erstes McDonald’s Restaurant in Ludwigsburg am Arsenalplatz. Der Geschäftsführer der Fehr-Gruppe möchte sich im Folgenden seinen Gästen vorstellen.

 

Betrachte ich meinen beruflichen Werdegang mit McDonald’s – ich war damals der jüngste Franchisenehmer – hat es mich anfangs schon enorm viel Überzeugungsarbeit gekostet, die Skepsis in meinem Umfeld aus der Welt zu schaffen, mein Geld mit einer „Pommesbude“ verdienen zu wollen. Doch ich war und bin immer noch Unternehmer und Dienstleister aus Überzeugung. Neben der Tatsache, dass ich gleichzeitig mehrere Bereiche abdecke, nämlich Arbeitgeber, Franchise-Partner, Qualitätsmanager, um nur einige zu nennen, ist mir die Rolle des Gastgebers das größte Anliegen. Wir leben heute in einer schnelllebigen Zeit und deshalb ist es der wichtigste Faktor in meiner Arbeit, die Bedürfnisse der Gäste früh zu erkennen und möglichst schnell darauf zu reagieren. Das war schon mein Motto, als ich 1983 gegen viele Widerstände den ersten McDrive von Europa beim Breuningerland in Ludwigsburg eröffnete. Kaum jemand wollte daran glauben, dass dieses Konzept funktionieren würde. Heute gibt es fast 6000 McDrive-Restaurants auf unserem Kontinent.

 

Um ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten, ist eben zu Beginn Pionierarbeit zu leisten, wie es uns schon der Gründer von McDonalds, Ray Kroc, den ich noch persönlich kannte, vorgelebt hat. Die Begegnungen mit ihm haben einen tiefen Eindruck auf mich hinterlassen, denn er war ein extrem zielgerichteter Mensch. Ich weiß nicht, was an ihm bewundernswerter war,die Hartnäckigkeit, mit der er seine Ziele verfolgte oder die Gelassenheit, mit der er Schwierigkeiten bewältigte.

 

Die Grundwerte der Gastronomie sind damals wie heute gleich, wir versuchen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern stetig, Qualität und Service auf höchstem Niveau zu halten, denn nur die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns Anlass zur Freude und ein gutes Gefühl.

Die letzten Neuerungen in unseren Restaurants sind wohl die McCafés mit ihren vielfältigen Kaffeespezialitäten, herrlicher Kuchenauswahl und verschiedenen Snacks in einladender Atmosphäre.

 

Ich bin und bleibe ein Mensch, der Herausforderungen sucht. Heute geht es mir nicht mehr ausschließlich um den wirtschaftlichen Erfolg, sondern es ist mir persönlich ein Anliegen, der Gesellschaft von meinem Erfolg etwas zurück zu geben. Als Unternehmer hat man schließlich auch soziale Verantwortung, der man sich stellen sollte. Denn in diesem Bereich strebt man nicht nur allein den monetären, sondern auch einen gesellschaftlichen Gewinn an. Deshalb unterstütze ich diverse Projekte im sozialen und sportlichen Bereich.

 

Mich erreichen Sie immer unter Eduardfehr@Mcdonalds-Stuttgart.de. Ihre  Anregungen nehme ich genauso ernst wie Ihre Kritik und natürlich auch Lob für meine Mitarbeiter.

 

Herzlichst

 

Eduard Fehr



Besuchen Sie uns auf Facebook nach oben Home | Kontakt | Impressum | CONCEPTNET GmbH